Startseite

Aktion "Sauberes Gloggnitz"

Reinigung

Reinigungsaktion "Sauberes Gloggnitz" am 18.04.2015, Treffpunkt um 7:00 Uhr vor dem Stadtamt
Bitte um zahlreiche Teilnahme - Anmeldung bei Frau Gruber, Tel.: 02662/42401-45

Gloggnitzer Sozialfonds

k.A.

Die Sparkasse Neunkirchen übergab der Stadtgemeinde Gloggnitz für den Sozialfonds den Erlös einer tollen Kabarettveranstaltung, welche im Stadtsaal abgehalten wurde. Bürgermeisterin Irene Gölles bedankte sich bei dem Veranstalter ganz herzlich für die Spende.

"Festival fabelhaft! Niederösterreich" mit Folke Tegetthoff

Tegetthoff

"Eine Geschichte vom Erfolg", Folke Tegetthoff's Schule des Zuhörens

Erzählvortrag am 22. April 2015 um 19:00 Uhr im Stadtsaal Gloggnitz.
Freier Eintritt - um Anmeldung wird gebeten: Tel.: 02662/42401-42

Gloggnitzer Feuerwehren

k.A.

GLOGGNITZ / Zum ersten Mal in der Geschichte der Gloggnitzer Feuerwehren und der Gemeindepolitik sind zwei Frauen die "ersten Ansprechpartner" für die fünf Feuerwehrkommandanten. Bürgermeisterin Irene Gölles wurde bekanntlich wieder gewählt und zur neuen zuständigen Ausschussobfrau für das Feuerwehr- und Rettungswesen wurde Iris Hintringer gewählt. Beide Damen besuchten dieser Tage unter anderem auch Feuerwehrkommandant Thomas Rauch.

FF Weissenbach - Ehrung Herbert Dangl

Dangl

Herr EVM Herbert Dangl wurde am Freitag, 10.4.2015, für 70 Jahre Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Weissenbach, im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages und im Beisein von Bgm. Irene Gölles und vielen Ehrengästen, geehrt.

Messe Zaunteam Schneebergland

Zaunteam

Am 11.04.2015 feierte das Zaunteam Schneebergland, Auestraße 101, 2640 Gloggnitz, seine jährliche Hausmesse. Auch Bürgermeisterin, Irene Gölles, stattete Fam. Dobler und deren Mitarbeitern, einen Besuch ab.

FF Gloggnitz-Stadt/Melderabzeichen

Melderabzeichen

Seit fast 40 Jahren, genauer seit dem Jahr 1978, gibt es bei der FF Gloggnitz-Stadt eine eigene Jugendfeuerwehr. Im Zuge der Grundausbildung werden immer wieder Abzeichen gemacht.
So auch dieses Mal - zur Siegerverkündigung des Fertigkeitsabzeichens „Melder“ konnte Thomas Rauch Bürgermeisterin, Irene Gölles, und die Gemeinderätin, Iris Hintringer, begrüßen. Beide Damen konnten einen Eindruck gewinnen und gratulierten allen Kameraden zu den erbrachten Leistungen bzw. zur Vorbereitung der Jugendlichen.

Überschalltraining Eurofighter

Bundesheerlogo

Die Piloten des Überwachungsgeschwaders der Luftraumüberwachung in Zeltweg führen von 13. April bis 24. April 2015 ein Überschalltraining mit Eurofightern durch. Grundsätzlich sind zwei Überschallflüge pro Tag jeweils zwischen 08:00 und 16:00 Uhr vorgesehen.
Geflogen wird im gesamten Bundesgebiet mit Ausnahme von Ballungsräumen. Um den gestellten Auftrag, Aufrechterhaltung der Sicherheit und Souveränität des österreichischen Luftraumes, erfüllen zu können, sind diese Ausbildungsflüge für jeden Eurofighterpiloten und für die Radarleitoffiziere/-unteroffiziere zwingend notwendig und vorgeschrieben.
Beschwerden oder auftretenden Sachschäden sind beim MilKdo NÖ in der Zeit von 13. April bis 24. April 2015 von 0900-1600 Uhr zu melden.
Kontaktperson MilKdo NÖ: Vzlt Manfred CEPERA Tel.:050201-3040831

Info Altglassammlung + Standorte

Altglas

Altglascontainer

Parteienverkehr

MO, MI, DO:
8-12 und 13-15:30 Uhr
DI: 8-12 und 13-19 Uhr
FR: 8-12 Uhr


BH Außenstelle
DO: 8:00-12:00 und 13:30-15:30 Uhr

Wettervorhersage

Weltkulturerbe Region Logo
Kindergemeinde Logo