Startseite

Spatenstich

k.A.

Die Bürgermeisterin der Stadt Gloggnitz lädt Sie zum Spatenstich des neuen Schulzentrums Gloggnitz, im ehemaligen Schulgarten (Hoffeldstr.)am Montag, den 29. Mai 2017, um 16:00 Uhr ein.

Information - Änderung der Einbahnregelung Richtergasse

k.A.

Aufgrund der Bauarbeiten im Zuge des Schulneubaues, welche in der 22. Woche beginnen, ist es notwendig, die Einbahnregelung in der Richtergasse, von der Schulgasse bis zur Hauptstraße (Bereich Apotheke), umzukehren. Daher ist während der Bauzeit (ca. 2 Jahre) ein Einbiegen von der Hauptstraße in die Richtergasse nicht möglich. Fußgänger/innen sind davon nicht betroffen.
Wir bitten um Verständnis!

Krautschädl-Konzert ERSATZTERMIN

k.A.

Das Krautschädlkonzert wurde wetterbedingt von 28.04.2017 auf 14.07.2017 verschoben. Die bereits verkauften Karten behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit oder können bei den Vorverkaufsstellen storniert werden.

SV Gloggnitz

k.A.

Am 25.05.2017 fanden die Bundesländer U 14 Nachwuchsmeisterschaften der Mädchen und Knaben zwischen Niederösterreich und der Steiermark am Sportplatz in Gloggnitz statt. In dem Zuge wurde der SV zum 95-jährigen Bestand gratuliert.

Teddybärkrankenhaus

k.A.

Am 24. Mai 2017 fand bereits zum vierten Mal das „Teddybärkrankenhaus“ im Stadtsaal Gloggnitz statt. Über 100 Kinder der umliegenden Schulen und Kindergärten konnten dort die mitgebrachten kranken Kuscheltiere von allen erdenklichen Gebrechen heilen lassen. Zuerst wurden sie von den „Teddy Docs´“ – Medizinstudenten – untersucht, geröntgt, erfolgreich operiert und mit Medikamenten versorgt. Diese Simulation soll den Kindern die Angst vor dem Krankenhaus – oder Arztbesuch nehmen. Nach einer kurzen Stärkung durften die Kinder noch einen Rettungswagen des Roten Kreuz Gloggnitz erkunden und sich im Anschluss in der Rotkreuz-Hüpfburg austoben.

Standtaufe am Wochenmarkt

k.A.

Nachdem Anica Puchegger das „Sami’s Standl“ am Wochenmarkt vor einiger Zeit übernommen hat, wurde ein neuer Name gesucht. Dieser wurde bei einem Wettbewerb ermittelt – am Freitag, den 19.05.2017, ist der Stand dann auf „Vis à vis-Standl“ im Beisein der Taufpaten, Iris Jackowski, Martin Schweigebauer und Renate Deditz, getauft worden. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Stadtkapelle Gloggnitz.

Brot- und Mühlenmuseum

k.A.

Am 20. und 21. Mai 2017 war im Zuge des Museumsfrühlings das Brot- und Mühlen Museum in Gloggnitz geöffnet. Es gab eine Sonderführung samt anschließender Brotverkostung und für Kinder den Eintritt ins neue Playland gratis zum Museumsbesuch dazu. Auch Vizebürgermeister Erich Santner und VertreterInnen des Stadt- und Gemeinderates nahmen an der Museumsführung teil.

Hilfe für Flüchtlinge in Gloggnitz

k.A.

Nach wie vor brauchen wir Geschirr, Kochtöpfe, Besteck, Küchengeräte sowie Haushaltsgegenstände, Teppiche und Vorhänge. Besonders Teppiche haben sich als sehr wichtig herausgestellt, da sie den Boden der Wohnungen etwas wärmer halten. Auch Kinderwägen und Wolle samt Stricknadeln zum Stricken übernehmen wir gerne. Bitte bringen Sie die Sachen zu unserem Lager am Sportplatz (jeden Montag von 14-16 h) oder vereinbaren Sie einen Termin mit Horst Reingruber unter Tel. 0650/7750401.

Parteienverkehr

MO, MI, DO:
8-12 und 13-15:30 Uhr
DI: 8-12 und 13-19 Uhr
FR: 8-12 Uhr


BH Außenstelle
DO: 8:00-12:00 und 13:30-15:30 Uhr

Wettervorhersage

Weltkulturerbe Region Logo
Kindergemeinde Logo