Startseite

Schulbeginn

Schulbeginn

Mit diesem Gedicht von Friedrich Morgenroth wünsche ich allen Kindern einen tollen Schulbeginn!

"Welch ein Jubel, welche Freude,
denn dein großer Tag ist heute,
weil die Schule, liebes Kind,
endlich auch für dich beginnt!

Mit dem Rechnen, Lesen, Schreiben,
wirst du nun die Zeit vertreiben,
das sind jene Dinge eben,
die du brauchst fürs ganze Leben.

Nur wer lernt, der wird gescheiter,
wer gescheit ist, der kommt weiter,
Lernen soll dir Freude bereiten
und mein Glückwunsch dich begleiten."

Eure Bürgermeisterin

Zeltfest der FF Aue

Fest Aue

Beim Zeltfest der FF Gloggnitz-Aue, am Wochenende von 22.-24.8.2014, war richtig viel los - Kommandant Thomas Ruzicka konnte zahlreiche Gäste und Ehrengäste begrüßen. "Die runden Oberkrainer" sorgten am Sonntag beim Frühschoppen für beste Stimmung.

ISA-Festival

ISA Festival

Im Rahmen des ISA-Festivals 2014, der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, spielten talentierte, junge MusikerInnen am 23. August im Stadtsaal ein großartiges Konzert.

PraktikantInnen-Sommer 2014

Ferialpraktikanten

Im Sommer 2014 waren bzw. sind wieder 25 Ferialpraktikantinnen und Ferialpraktikanten bei der Stadtgemeinde beschäftigt - sei es am Bauhof, in der Schule, im Stadtamt, im Kindergarten oder im Naturbad - die PraktikantInnen hatten bzw. haben die Möglichkeit in den verschiedensten Bereichen einer Gemeinde tätig zu sein. Frau Bürgermeister Gölles dankt allen FerialpraktikantInnen für die gute Zusammenarbeit und möchte gleich darauf hinweisen, dass auch im Sommer 2015 wieder PraktikantInnen aufgenommen werden.

Bauarbeiten

Bauarbeiten

Am Donnerstag, den 04.09.2014, ab 19.30 Uhr muss die Hoffeldstraße, von der Dr. Martin Luther-Straße bis zur Richtergasse, gesperrt werden. Grund dafür ist die Anlieferung eines Fertigteil-Containers. Die Dauer der Sperre beträgt voraussichtlich 3-4 Stunden. Die Umleitung erfolgt über die Dr. Martin Luther-Straße, die Heinrich Oster-mann-Gasse und die Richtergasse. Dafür wird die Einbahnführung aufgehoben und in diesen Straßenzügen kommt es, während der Sperre, zu Gegenverkehr.


Aufgrund von Sanierungsarbeiten ist der Rösselsteg von 4.8 - 30.8.2014 gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Adlerbrücke.

ÖBB-News

ÖBB-Infra

Verkehrseinschränkungen/Instandhaltungsarbeiten
Verkehrsfreigabe
ÖBB-Hochwasserschutz
Semmering-Basistunnel-Neu-Baustellennews
ÖBB-Edikt

Ankündigung

k.A.

"Natur im Garten"-Vortrag - ein Paradies zum Bleiben

Vortrag:
Der Garten ist für viele Menschen eine Wohlfühloase und ein schönes Hobby. Hier erfahren Sie, wie man einen Garten gestalten kann, damit er Erholungsstätte für seine Besitzer wird, aber auch heimischen Tierarten wie Igeln, Singvögeln, Marienkäfern & Co Unterschlupf bietet.


Wann: 08. Oktober 2014, um 18:30 Uhr
Wo: Stadtsaal, 2640 Gloggnitz
Eintritt: frei

Parteienverkehr

MO, MI, DO:
8-12 und 13-15:30 Uhr
DI: 8-12 und 13-19 Uhr
FR: 8-12 Uhr


BH Außenstelle
DO: 8:00-12:00 und 13:30-15:30 Uhr

Wettervorhersage

Weltkulturerbe Region Logo
Kindergemeinde Logo