Startseite

Fasching in Gloggnitz

k.A.

Am Rosenmontag wurde in Gloggnitz wieder ausgelassen der Fasching gefeiert. Bereits um 8.30 h überreichte Bürgermeisterin Irene Gölles dem Prinzenpaar Thomas I. und Natascha I. den Schlüssel zur "Verwaltung" unserer Stadt. Höhepunkt des Faschings war wie immer der traditionelle Faschingsumzug.

Statistik Austria - SILC-Erhebung

k.A.

Statistik Austria kündigt SILC-Erhebung an.

Neujahrsempfang 2016

Neujahrsempfang

Am 28. Jänner 2016 fand der diesjährige Neujahrsempfang mit dem Gastredner, Mag. Tarek Leitner, Journalist, TV-Moderator und Buchautor, im Stadtsaal statt. Bürgermeisterin Irene Gölles und die Obfrau des Vereines Stadtmarketing Gloggnitz, KR Waltraud Rigler, konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Mitgliederversammlung FF Gloggnitz-Stuppach

FF Stuppach

In der Generalversammlung der FF-Stuppach am 30.01.2016, wurde HBI Michael Köpf in seinem Amt als Kommandant bestätigt, BI Gerhard Ritter wurde neuer Kommandant-Stellvertreter und Matthias Köpf wurde zum neuen Verwalter gewählt. Wir gratulieren dem „neuen“ Kommando herzlich und wünschen viel Erfolg. Hiermit ergeht ein großes Dankeschön an Bettina Kremnitzer für ihre jahrelange Tätigkeit als Kommandant-Stellvertreterin.

SV-Gschnas

SV-Gschnas

Am 30. Jänner 2016 fand das SV-Gschnas im Hotel Loibl statt. Für gute Unterhaltung sorgten die „Alpenboys“. Neben einer Maskenprämierung gab es auch eine Mitternachtseinlage.

Mitgliederversammlung FF Gloggnitz-Aue

k.A.

In der Generalversammlung der FF-Aue am 23.1.2016, wurden einstimmig Herr Peter Stranz zum neuen Kommandanten und Herr Stefan Spielbichler zum Kommandanten Stellvertreter, gewählt. Wir gratulieren dem neuen Kommando und wünschen viel Erfolg. Ein großes Dankeschön Herrn Thomas Ruzicka, welcher die Funktionen des Kommandanten-Stellvertreters und des Kommandanten jahrelang bekleidet hat, für sein Engagement und seinen Einsatz. Ebenfalls ein Dankeschön all jenen, die aus dem Kommando ausgeschieden sind.

Ausstellung - Neubau Schulzentrum Gloggnitz

k.A.

Die Stadtgemeinde Gloggnitz hat gemeinsam mit der Kammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten einen nicht offenen, zweistufigen Realisierungswettbewerb für den Neubau eines modernen Schulzentrums für die Volks-, Neue Mittelschule und Allgemeine Sonderschule ausgeschrieben. Von 25. Jänner bis einschließlich 12. Februar 2016 können die eingereichten Modelle (samt Siegermodell im Erdgeschoss) während der Öffnungszeiten des Stadtamtes besichtigt werden.

Homepage - www.gloggnitz-hilft.at

k.A.

Herzlich willkommen auf www.gloggnitz-hilft.at
Diese neue Homepage wurde eingerichtet um rasch und unbürokratisch zu helfen. Das Netzwerk soll dazu genutzt werden um Informationen weiterzugeben und vor allem gezielt nach benötigten Gegenständen wie z.B. Eislaufschuhen zu suchen und/oder Freiwillige zu finden, die auch nur einmal eine Stunde, eine Arztfahrt oder Ähnliches übernehmen können. In Zukunft sollen regelmäßig Newsletter an Interessierte versendet werden. Aktuell werden Freiwillige für Deutschunterricht und zur Kinderbetreuung gesucht. Anmeldung bei: martin.tanzler@pfarre-gloggnitz.at

Heizkostenzuschuss 2015/2016

Heizkostenzuschuss

Die NÖ Landesregierung hat beschlossen, sozial bedürftigen Niederösterreicherinnen und Niederösterreichern einen einmaligen Heizkostenzuschuss für die Heizperiode 2015/2016 in der Höhe von € 120,-- zu gewähren. Der Heizkostenzuschuss kann ab sofort unter Vorlage des Familieneinkommens im Stadtamt Gloggnitz, Bürgerservice, beantragt werden.

Parteienverkehr

MO, MI, DO:
8-12 und 13-15:30 Uhr
DI: 8-12 und 13-19 Uhr
FR: 8-12 Uhr


BH Außenstelle
DO: 8:00-12:00 und 13:30-15:30 Uhr

Wettervorhersage

Weltkulturerbe Region Logo
Kindergemeinde Logo