Startseite

Wahlkarten Bundespräsidenten-Stichwahl

Logo

Wahlkarten für die Bundespräsidenten-Stichwahl am 22.5. können bereits hier angefordert werden.
Sie werden frühestens am 5. Mai verschickt.

Ankündigung Wildbachbegehung

Wildbach

Ab 13. Mai 2016 wird mit der gesetzlich vorgeschriebenen Wildbachbegehung im
Gemeindegebiet Gloggnitz begonnen. Für die Stadtgemeinde Gloggnitz wird Herr StR Klaus Blümel und Frau Rita Koisek die Erhebungen durchführen.

Eröffnung eines "24 Stunden Aufsperr- und Schlüsseldienstes" - Fa. Flohmarkt Allerlei

k.A.

Herr A. Proksch bietet seit Mai 2016, in der Hauptstraße 42a, div. Reparatur- und Schlosserarbeiten an. Weiters werden noch Einbruchsschutz und Sicherheitstechnik, Alarmanlagen, Schließanlagen sowie individuelle Anfertigung von Gartenzäunen angeboten. Bürgermeisterin Irene Gölles wünschte dem neuen Geschäftsinhaber viel Freude, aber vor allem viel geschäftlichen Erfolg.

Mandolinenkonzert

Mandolinenkonzert

Das "Neue Favoritner Mandolinen Orchester" bot unter der Leitung von Heinz Koihser ein unvergleichliches Klangerlebnis. Stimmlich begleitet wurde das Ensemble von der jungen Sopranistin Anna-Sophie Kostal. Moderiert wurde die Veranstaltung im Stadtsaal am 30.4.2016 von Gernot Rudolph.

Eröffnung Fotostudio Carina Walter

Fotostudio Walter

Am Freitag, 29.4.2016, fand die Eröffnung des Fotostudios von Carina Walter in der Wiener Straße 26 in Gloggnitz statt. Frau Walter arbeitet unter anderem als mobile Fotografin. Bürgermeisterin, Irene Gölles, wünschte Frau Walter im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten alles Gute und freut sich, dass sich wieder ein Fotostudio in Gloggnitz angesiedelt hat.

Überschallknall 29.4.2016

Logo Bundesheer

Am 29.04.2016 gegen 10:30 Uhr waren im Raum Gloggnitz /Schottwien zwei laute Knalle zu hören.
Ursache waren nicht die Baustellen des Semmering-Basistunnel sondern, wie auch schon in der vorangegangenen Woche, Überschallflüge des Österreichischen Bundesheeres.
Bei etwaigen Schäden wurde uns als zuständige Kontaktperson beim Militärkommando Steiermark Herr Oberst Fidler +43 (0) 664 / 6223304 genannt.
Ergänzend dazu möchten wir auch auf die Pressaussendung des Bundesheeres zu Überschallflügen verweisen

Theater "Heuschreck"

Theater Heuschreck

Wie jedes Jahr, folgte auch heuer wieder das Theater „Heuschreck“ der Einladung des Kulturamtes der Stadtgemeinde Gloggnitz und brachte das Stück „Finn König von Schokolonien“ dar. Vor allem die kleinen Besucherinnen und Besucher waren von der Vorstellung begeistert, aber auch für Erwachsene ist das Theater jedes Mal wieder sehenswert.

Geschäftserweiterung Blumen Keifl

Keifl

Es freut uns, dass sich die Firma Keifl zu einer Geschäftserweiterung entschlossen hat. Im Rahmen einer kleinen Feier zur Eröffnung des Geschäftsumbaus wurde auch Frau Bürgermeister Gölles eingeladen und wünschte Familie Keifl alles Gute und weiterhin viel geschäftlichen Erfolg.

Hilfe für Flüchtlinge in Gloggnitz

k.A.

Folgende Gegenstände werden bitte dringend benötigt:
"Alles rund um´s Baby" (Babybadewanne, Tripp-Trapp Sessel, Kinderwägen, Umhängetüchter, Kleidung), Kinderspielsachen, Kinder-Dreiradler, Kinderfahrräder. Einrichtungsgegenstände: Kleiderkästen, Couchtisch, Sessel, Kleiderhaken, Bügeleisen, Vorhänge, Haushaltsgeräte wie Mixer, Schneidebretter, Rührschüssel, etc.; Weiters suchen wir: Fahrräder, Rollschuhe, etc. Falls Sie derartige Sachspenden abgeben wollen, wenden Sie sich bitte an Herrn Horst Reingruber, Tel. 0650/7750401 oder an Herrn Daniel Ali Lares von der Diakonie, Tel. 0664/88728158.

Fotoausstellung mit Alexandra Schütz

k.A.

Frau Alexandra Schütz zeigt ihre schönsten Werke. Die Fotografien sind von Mitte Februar bis Ende Juni 2016 während der Öffnungszeiten im Stadtamt Gloggnitz zu besichtigen.

Parteienverkehr

MO, MI, DO:
8-12 und 13-15:30 Uhr
DI: 8-12 und 13-19 Uhr
FR: 8-12 Uhr


BH Außenstelle
DO: 8:00-12:00 und 13:30-15:30 Uhr

Wettervorhersage

Weltkulturerbe Region Logo
Kindergemeinde Logo